Torspielertraining in der Sportshelden Fußball-Schule

Der Torwart hat - wie alle Spieler der Mannschaft - das gleiche Ziel: GEWINNEN. Da er allerdings wie alle Spieler eine spezifische Aufgabe zu erfüllen hat, sollte er auch für diese Aufgabe ausgebildet werden. Das Torspielertraining ist aufgrund der geänderten Regeln (z.B. Rückpass) und der Taktik (z.B. Spiel auf einer Linie) wichtiger denn je. Allerdings kann er seine Ziele nur erreichen, wenn alle in der Mannschaft auch die neuen Aufgaben und Herausforderungen an den Torwart kennen. Das wichtigste beim Torwarttraining ist die Orientierung an Spielsituationen und regelmäßige Wiederholungen. Nur dann kann ein Automatismus entstehen und können Missverständnisse im Zusammenspiel verhindert werden.

Unser Torspielertrainer Rolf Stöffler bringt auf diesem Gebiet sehr große Erfahrungen mit,

- seit 1991 Torspielertrainer

- Erfahrung aus über 600 Ligaspielen

- Gruppenleiter bei dem Reusch-Torspieler-Camps in Deutschland und Holland

- eigene Torspielerschule beim TSV Kuppingen

Sportshelden

Anmeldung

Hier können Sie sich online anmelden

+++ Anmeldung +++

Torspieler-Trainer

Rolf Stöffler

- seit 1991 Torspielertrainer

- Erfahrung aus über 600 Ligaspielen

- Gruppenleiter bei dem Reusch-Torspieler-Camps in Deutschland und Holland