Warum nicht Gutes tun, wenn man eine so große Plattform hat?

Was 2024 mit einer Registrierungsaktion für die DKMS begann, wurde auch beim Gäubote-Cup 2025 vom 27. bis 29. Dezember fortgeführt: Die Fußballabteilung des VfL Herrenberg sammelte dieses Mal Spenden zugunsten des Herrenberger Tafellädles.

 

So kam beim 54. Gäubote-Cup eine eigens angefertigte „Mini-Torwand“ zum Einsatz. Beim sogenannten Torwandschnipsen hatten alle Teilnehmenden sechs Schüsse. Jeder Treffer mit einem kleinen Filzball bedeutete ein Los – und damit die Chance auf einen der 100 Sachpreise, die von zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Über alle drei Turniertage hinweg kamen so 600 Treffer und eine Spendensumme von 671 Euro zusammen. Die Fußballabteilung rundete den Betrag auf 750 Euro auf.

Am 20. Januar 2026 wurde der Spendenscheck im Beisein von Finanzvorständin Jasmin Kloss und Initiator Tim Schick an Carmen Koebe, Leiterin des Herrenberger Tafellädles, übergeben.

Koebe zeigte sich sehr dankbar für die Unterstützung: „Wir haben gerade erst den Laden geöffnet und dennoch sind die Regale fast leer. Mit dieser Summe können wir nun gezielt Waren einkaufen und die Regale füllen.“ Gleichzeitig betonte sie, dass auch Sachspenden jederzeit willkommen seien – idealerweise nach vorheriger Absprache, um den tatsächlichen Bedarf abzustimmen.

 

Die Fußballabteilung freut sich, durch den Einsatz beim Gäubote-Cup 2025 einen direkten Beitrag für die Nachbarschaft leisten zu können. Ein besonderer Dank gilt neben allen Teilnehmenden vor allem den Sponsoren, die kurzfristig attraktive Sachpreise für diese Aktion bereitgestellt und das Torwandschnipsen erst ermöglicht haben.