0:3 Niederlage des 2. Frauenteams VfL Herrenberg in Unterzahl

  19.09.2021 •     2. Damen Fussball
Mit großen Verletzungssorgen trat die 2. Damenmannschaft des VfL-Herrenberg bei der SV-Böblingen an. 11 Spielerinnen, davon 4 bereits angeschlagen, mehr konnte man am Sonntag nicht aufbieten.

Nach einem völlig zerfahrenen Pokalspiel am Mittwoch gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg, welches man trotz ca. 70 % Ballbesitz 0:3 verloren hatte, zeigte das Gäu-Team im 2. Punktspiel eine ganz starke kämpferische Leistung. Auch wenn man durch ein Gastgeschenk in der 23. Minute und durch eine kurze Unstimmigkeit in der 39. Minute 0:2 hinten lag, ließ sich das Team von Axel Süßlin nicht hängen. Unglücklicherweise musste Torfrau Annie Ruff in der 40. Minute verletzt vom Platz.

Die Herrenbergerinnen machten auch zu 10. noch massiv Druck und zeigten gutes Zweikampfverhalten und viele sehenswerte Aktionen. Dennoch ließ sich das 0:3 durch einen Fernschuss von Annika Holzapfel in der 60. Minute nicht verhindern.

In der 75. Minute gab es dann den nächsten Ausfall, Leticia Simoes wurde unglücklich durch einen Hackentritt verletzt und musste vom Platz getragen werden.

Auch zu 9. gab es für die Herrenbergerinnen kein Nachlassen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und bis zum Schluss nach vorne Richtung Böblinger Tor gespielt.

Auch wenn die Niederlage enttäuschend ist, kann das Herrenberger Team stolz auf sich sein. Es ist eine gute Weiterentwicklung erkennbar. Nun heißt es von Woche zu Woche zu schauen, ob ein vollständiges Team antreten kann. Aufgeben ist keine Option.