+++ Aufnahme Spieler vom Jahrgang 2007/2008 +++
  16.02.2016 •     Fussballschule F1-Junioren Fussball F1-Junioren Fussball (alt Saison 2017/2018) E2-Junioren Fussball E3-Junioren Fussball D1-Junioren Fussball (alte Saison 2018/2019)

+++ Aufnahme Spieler Jahrgang 2007/2008 +++

Die Fußball-Abteilung des VfL Herrenberg arbeitet weiter mit Hochdruck an der neuen Strategie und Philosophie im Jugendfußball bei VfL Herrenberg. Für die Nachfolge der erfolgreichen E-Junioren werden aktuell Spieler vom Jahrgang 2007/2008 gesucht !!!

Die Fußball-Abteilung des VfL Herrenberg arbeitet weiter mit Hochdruck an der neuen Strategie und Philosophie im Jugendfußball bei VfL Herrenberg.

3 Ziele wurden hier ursprünglich definiert die durchgängig in allen Jugendmannschaften von den G-Junioren bis zu den C-Junioren etabliert werden sollen.

1. Ziel: Qualitativ hochwertiger, kindgerechter Trainingsbetrieb mit angeleiteten und oder lizensierten Trainern.

2. Ziel: Ausreichende Spielpraxis für alle Spieler (Spielpraxis steht über Ergebnissen)

3. Ziel: Installation einer Plattform (Fußball-Schule) zur individuellen Förderung des einzelnen Spielers.

 

Diese Ziele wurden erstmalig bei den E-Junioren in einem Pilotprojekt etabliert und umgesetzt. Das Ergebnis lässt sich sehen, denn die E-Junioren des VfL Herrenberg waren in der Saison 2015/2016 in der Qualistaffel und in der Hallenrunde der erfolgreichste Verein im Bezirk BB/CW.

 

Diese Fußstapfen gilt es nun weiter zu gehen, aus diesem Grund wollen wir ein neues F1-Junioren Team vom Jahrgang 2007 gründen und ebenso etablieren. Wenn Du also vom Jahrgang 2007 oder Jahrgang 2008 bist und an einem zukunftsorientierten Verein als verlässlichem Partner interessiert bist, dann melde Dich bitte bei uns.

Was du mitbringen solltest:

-        Spaß und Freude an sportlichem Wettkampf und Fußball

-        Vorerfahrungen im Bereich Vereinsfußball/Mannschaftssport

-        Bereitschaft deine Fähigkeiten und dein Talent in eine funktionierende Mannschaft einzubringen

-        Bereitschaft regelmäßig an Training und Spieltagen teilzunehmen

 

Was wir dir bieten können:

-        Fußball spielen und lernen in einer anregungsreichen und leistungsfördernden Atmosphäre

-        kindgerechtes und qualitativ hochwertiges Training unter der Leitung von lizenzierten Fußballtrainern, die sich fortlaufend weiterbilden

-        Teilnahme an Spieltagen und Turnieren innerhalb und außerhalb des Bezirks sowie Leistungsvergleiche mit den stärksten Mannschaften aus der Region

-        Kooperation mit der Fußballschule „Los Talentos“: Fördertraining mit erfahrenen Jugendtrainern unter der Leitung von Matthias Römer (UEFA A-Lizenz, DFB-Stützpunkttrainer) und Heiko Schanz (UEFA C-Lizenz, WFV Instruktor) sowie mehrere Fußball-Camps pro Saison

 

Wurde dein Interesse geweckt und du möchtest gerne den nächsten Schritt deiner fußballerischen Entwicklung beim VfL Herrenberg machen? Dann komm einfach zum Probetraining und lerne die Mannschaft sowie das Trainerteam kennen. Wir freuen uns auf dich!

 

Mögliche Termine:

  1. Freitag 26.02.2016 ab 15:30 Uhr in der Markweg Sporthalle
  2. Freitag 04.03.2016 ab 15:30 Uhr in der Markweg Sporthalle
  3. Freitag 11.03.2016 ab 15:30 Uhr in der Markweg Sporthalle
  4. Freitag 18.03.2016 ab 15:30 Uhr in der Markweg Sporthalle

Anmeldung an:

VfL Herrenberg

Koordinator G/F/E-Junioren

Dirk Hoffmann

Mobil: 01726062822

E-Mail: dirk.hoffmanngo-hoffmann.de

erstellt von Dirk Hoffmann