Torspielertraining in der Sportshelden Fußball-Schule

Die besondere Rolle des Torspielers kann nicht oft genug betont werden, deshalb sollte er im Vereinstraining nicht vernachlässigt werden. Dies stellt sich jedoch oftmals als Problem dar, weil sich ein Vereinstrainer aus zeitlichen Gründen nicht intensiv genug um seinen Torspieler kümmern kann.

Das Torspielertraining der SPORTSHELDEN Fußballschule findet in Kooperation mit der Torspielerschule von und mit Rolf Stöffler auf dem Sportgelände des TSV Kuppingen statt.

Es wird in kleinen Gruppen trainiert, so erlernen die jungen Torspieler wichtige Aspekte des Torspielertrainings in Grund-, Taktik- und Koordinationsübungen. Das Erlernen, Verbessern und Automatisieren aller spielrelevanten Techniken steht hierbei im Vordergrund. Denn je besser die koordinativen Fähigkeiten ausgeprägt sind, desto flüssiger, dynamischer und technisch sauberer kann eine Torspielertechnik ausgeführt werden. Grundelemente wie Stellungsspiel und Herauslaufen sind ebenfalls Bestandteil jeder Trainingseinheit.

Wann:

Sommer: Sonntags 10.30-12.00 Uhr

Winter: Freitags 15:30-17.00 Uhr

Wer:

F, E, D, C-Junioren: Jahrgänge 2003 bis 2010

Wo:

Sommer: Rasenplatz TSV Kuppingen

Winter: Aischbach- und Markweghalle in Herrenberg

Kosten:

10 Euro pro Torspielertraining

Kontakt:

Rolf Stöffler
Fax: 07032 - 956798
StoefflerGoali(@)gmx.de

Wichtig: Eine Anmeldung zu den einzelnen Trainingseinheiten ist erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie unter folgender Homepage: http://www.rolfstoeffler.de/

Sportshelden

Hier können Sie sich online anmelden

+++ Anmeldung +++